Profil

Dr. Anna Maria Deisenberg

Ausbildung

Studium der Kommunikationswissenschaften, Soziologie, Wirtschafts- und Sozialgeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Promotion zum Dr. phil.

Berufserfahrung

seit 2012
Inhaberin Datenressort Deisenberg

2011 – 2012
Senior Research Consultant, Institut für Markt- und Kommunikationsforschung, IMUK GmbH & Co KG, Erding (Ausgründung von Hubert Burda Media). Schwerpunkt: Entscheider, Mediennutzung, Kommunikationsverhalten

1997 – 2010
Leitung Marketing-Kommunikation & Research, FOCUS Magazin Verlag München. Inhaltliche und organisatorische Verantwortung für alle Marktforschungsaktivitäten des Verlages. Schwerpunkt Anzeigen-, Werbewirkungs- und Leserschaftsforschung

1994 – 1996
Studienleitung Anzeigenmarktforschung  Hubert Burda Media München (Bunte, Elle, Elle Deco, Holiday)

1992 – 1993
Abteilungsleitung Marketing- Forschung und -Services, Markt & Technik, München

1986 – 1991
Projektleitung G+J-Marktforschung (Stern/ Geo), Anzeigenverkauf Capital/ Impulse, Trainee

Projekte/Veröffentlichungen