Projekte

Projekte und Veröffentlichungen (Auszug)

  • Mediengruppe Klambt: Beratung, Analysen. Seit 2014
  • Ecomotive Media: Strategische Mediaberatung für Unternehmen im Bereich Elektromobilität. Seit 2014
  • Digital Media Institute: Public Screens 2014. Reichweitenstudie für Digitale Out-of-Home-Medien. Analysen, Workshops, Mediaplanung. Konzeption Nachfolgerstudie, Seit 2014
  • AdImpactMonitor (AIM): Hintergründe, Methoden und Anwendung der Studie. Schulungen für Mediaplaner im Auftrag von AIM e.V. Seit 2012
  • Communication Networks 2.0 – 15.0 (FOCUS Magazin Verlag, 1998 – 2010)
  • RFID – Moderne Technologie macht Lesen transparent. In: FOCUS Jahrbuch 2009
  • TitelseitenIdentifikationsModell (TIM). Die Zukunft der Printplanung. In: FOCUS Jahrbuch 2009
  • Einflussfaktoren von Medienmarken auf Anzeigenrezeption – Neurowissenschaftlicher Ansatz (Zusammenarbeit mit Universität Münster)
  • AdImpactMonitor (AIM) des VDZ. Konzeption, Durchführung, Analyse RFID-Messungen in der Leserschaft von 28 Titeln
  • Bildungsstudie Deutschland 2007: Schule aus Sicht von Eltern, Lehrern und Personalverantwortlichen (Kooperation FOCUS – Microsoft Deutschland)
  • Zukunft und Zukunftsfähigkeit der Informations- und Kommunikationstechnologien und Medien 2009. (Münchner Kreis)
  • Offen für die Zukunft – offen in die Zukunft (Münchner Kreis)